Was, wenn sich Ideogramme in Stufe 1 wiederholen?

Close up of a Pencil and blank notebook

Ideogramme sind die Reaktion des Körpers auf das Target. In ihnen verbirgt sich eine ganz eigene Sprache, in denen das Unterbewusstsein mit uns kommuniziert. Und das auf eine höchst intelligente Art und Weise.

Die Intelligenz des Unterbewusstseins

In diesem Artikel wollen wir die Intelligenz hinter den Ideogrammen anhand eines Beispiels beleuchten. Hintergrund ist, dass wir immer wieder gefragt werden, was sich wiederholende Ideogramme in Stufe 1 bedeuten. Tritt ein Ideogramm immer wieder auf, kann mehrere Gründe haben:

  • Der Viewer hat ein Muster entwickelt und kann seine Ideogramme nicht mehr neutral zu Papier bringen. Solche Muster sind meist nur vorübergehend und lösen sich auch schnell wieder auf.
  • Ein anderer Grund ist, dass in den vorherigen Ideogrammen der Stufe 1 bereits alle relevanten archetypischen Aspekte des Targets aufgegriffen wurden. Das Target gibt also nicht mehr her.
  • Ein dritter Grund, und das ist der um den es hier gehen soll, ist der, dass wir die Archetypen falsch interpretiert haben. Und genau hier offenbart sich die Intelligenz des Unterbewusstseins, das uns (auf Grund der falschen (analytischen) Interpretation unseres Ideogramms) dieses spontan noch einmal präsentiert.

Die Fähigkeit des Unterbewusstseins, dynamisch auf unsere Fehldeutungen im Remote Viewing zu reagieren, zeigt sich nirgends deutlicher als bei falsch interpretierten Ideogrammen. Diesen faszinierenden Umstand wollen wir anhand eines Fallbeispiels genauer betrachten.

Fallbeispiel

Das folgende (reale) Fallbeispiel ist aus dem privaten Training heraus entstanden, bei dem wir auf einfache Targets lediglich die Stufe 1 anwenden (und die Session beenden, bevor wir in Stufe 2 wechseln), um nach dem Feedback eine genaue Analyse unserer Ideogramme vornehmen zu können. Das Target des Fallbeispiels ist in folgendem Bild zu sehen und stammt von Lyn Buchanans Website (Quelle

Zu diesem Target sind folgende Ideogramme entstanden:

Im ersten Ideogramm auf Seite 1 kommen direkt die Archetypen Ebenen (es gibt ein unten und ein oben), Objekt / Lebewesen sowie Fläche. Im zweiten Ideogramm der ersten Seite beginnt dann die Fehlinterpretation. Das dort dargestellte Ideogramm bedeutet (für Timo) normalerweise Friede (ggf. im Zusammenhang mit einem mentalen Vorgang), sofern es zusammengehörig ist. Allerdings scheint es in diesem Fall so zu sein, dass es sich um ein zusammengesetztes Ideogramm handelt, es also aus mehreren einfachen Ideogrammen besteht, obwohl das Target natürlich auch etwas Friedvolles in sich trägt. Seite 2 erscheint das Ideogramm erneut in abgewandelter Form. Eher etwas unschlüssig (tatsächlich bekommt Timo das Ideogramm für Friede nur sehr selten) entschied sich Timo dafür, das Ideogramm erneut als Friede zu interpretieren. Im nächsten Ideogramm kommt es dann zu einem erneuten Auftreten dieses Ideogramms, wieder etwas abgewandelt. Nur diesmal erkennt Timo sehr deutlich seine Archetypen Berg/Struktur, Lebewesen und Vorgang; Archetypen, die so ähnlich auch in den beiden Ideogrammen davor drin stecken. Jetzt, mit der richtigen Interpretation, ist das letzte Ideogramm etwas völlig anderes. Timo identifiziert dies als archetypisch Vorsicht, was bedeutet, dass man vorsichtig sein sollte im Target. Auch das findet sich ganz klar im Feedback.

Sie möchten selbst Remote Viewer werden? Wir bieten professionelle Schulungen und Kurse an, in denen Sie die Technik der Fernwahrnehmung selbst erlernen können. 

Fazit

Im oben angeführten Fallbeispiel wird deutlich, wie sich das Ideogramm in seiner groben Form solange wiederholt hat, bis Timo an die korrekte Interpretation herankam. Erst dann wandelte sich das Ideogramm grundlegend und es kam mit Vorsicht noch ein ganz neuer archetypischer Aspekt zu tage. Man sieht, wie das Unterbewusstsein dynamisch und intelligent auf die Fehler des Viewers reagieren kann und wie es bemüht ist, trotz fehlerhafter Kommunikation mit dem Ich-Bewusstsein die Session in die richtige Richtung zu lenken.

Das Fallbeispiel zeigt aber noch etwas auf. Nämlich, wie faszinierend und erkenntnisreich Trainingssessions sein können.

Marie Priebusch und Timo Féret

Marie Priebusch und Timo Féret

Professionelle Remote Viewer und Ausbilder bei Into The Matrix

Facebook
Twitter
Email
Telegram

Über Uns

Als Ausbilder für Controlled Remote Viewing vermitteln wir in unseren Vorträgen und Workshops die Technik der Fernwahrnehmung. Außerdem unterstützen wir unsere Klienten durch Heil- und Auftragsarbeit bei besonderen Angelegenheiten. Schreiben Sie uns einfach, falls Sie unsere Hilfe benötigen, einen unserer Kurse buchen wollen oder ein anderes Anliegen haben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel

Neues aus unserer Videothek

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden