Ausbildung in unserem Heilkonzept

Den Menschen als Ganzes betrachten

Unser Heilkonzept befasst sich mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des menschlichen Leidens und wir haben uns zur Aufgabe gemacht diese vollumfänglich zu erfassen. Deshalb konzentrieren wir uns nicht nur auf die Symptome, mit denen unsere Klienten zu uns kommen, sondern auch mit jenen Auslösern, die überhaupt erst zur gegebenen Situation führen konnten.

Galaxy & Milky Way Over A Beach 2

Unsere drei Werkzeuge

Um diese Ursachen erfassen zu können und nicht wahllos nach der Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen, nutzen wir die Technik unserer großen Leidenschaft: dem Remote Viewing. Damit sind wir in der Lage, punktgenau die Informationen zu ermitteln, die ursächlich für das Leid unserer Klienten sind. Wir haben erkannt, dass der Körper nicht grundlos reagiert und meist viel mehr dahintersteckt. Um diese psychischen und körperlichen Mechanismen zu verstehen, haben wir uns in die Materie eingearbeitet und das BioLogische Heilwissen in unser Heilkonzept integriert. Ein dritter Bereich neben dem Remote Viewing und dem BioLogischen Heilwissen ist die Konflikt- und Traumatherapie. Sie befähigt uns, Probleme der Psyche am Schopf zu packen und gemeinsam mit dem Klienten zu lösen. Diese Kombination unserer drei Werkzeuge ergibt unser Heilkonzept der ITM, mit welchem wir den Betroffenen unterstützend zur Seite stehen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, dieses Wissen weiterzugeben, in dem wir vollumfänglich darin ausbilden.

Wir fördern die Selbstheilungskräfte

Wichtig zu wissen ist, dass wir keinerlei medizinische Grundlagen lehren und auch keine Heilversprechen abgeben. Das ITM-Heilkonzept versteht sich als Förderung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Wir sehen unsere Arbeit als unterstützende Tätigkeit, damit der Mensch eigenverantwortlich und selbständig zur Gesundung gelangen kann. Bei gesundheitlichen Problemen ziehen Sie bitte einen fachkundigen Mediziner zu Rate.

Unsere Ausbildung im Heilkonzept

Unser Heilkonzept ist einzigartig! Wir haben mit dem Controlled Remote Viewing, dem BioLogischen Heilwissen und der Konflikt- und Traumatherapie die für uns wertvollsten Techniken kombiniert und in ein neues Heilkonzept integriert. Mit dieser Ausbildungsreihe lehren wir unser vollständiges Wissen auf diesem Gebiet.

Im BioLogischen Heilwissen gehen wir den Ursachen von Krankheiten und Leiden auf die Spur. Häufig hinterlassen erlebte Konflikte und Trauma Spuren in unserer Psyche und unserer Physis. Mit Controlled Remote Viewing kommt man diesen einschneidenden Erlebnissen, die auch langfristig zu Krankheit und Leid führen können, auf die Spur. Das BioLogische Heilwissen und die Konflikt- und Traumatherapie beinhalten Werkzeuge, um die Heilung des Klienten zu unterstützen.

Die Ausbildung in unserem Heilkonzept ist umfassend und deckt die Bereiche Controlled Remote Viewing, das BioLogische Heilwissen und die Konflikt- und Traumatherapie ab. Diese drei Teilbereiche werden in ein Gesamtkonzept integriert und können optional durch Controlled Remote Healing vervollständigt werden.

Aufbau der Ausbildung

Das Heilkonzept setzt sich aus 3 Teilbereichen zusammen, die in einem finalen Integrationsseminar zusammengefügt und abschließend durch Controlled Remote Healing vervollständigt werden.

Zusammengefügt ergibt sich ein Konzept, dass allumfängliche und ganzheitliche Lösungswege bei den unterschiedlichsten Problemen, sei es physisch oder psychisch, zur Verfügung stellt. Um das ITM-Heilkonzept in vollem Umfang anwenden zu können, bedarf es der Absolvierung aller drei Teilbereiche sowie des Integrationsseminars. Im Anschluss an die Ausbildung erhält der Absolvent ein Zertifikat und ist in der Lage, eigenverantwortlich tätig zu werden. Sei es bei ihm selbst oder zur Unterstützung anderer.

Extended Remote Viewing

Im Extended Remote Viewing begibt sich der Viewer in einen hypnotischen Zustand und erkundet so das Target. Damit erlaubt diese Art der Fernwahrnehmung ein intensives Erleben des Zielgebiets.

In diesem Seminar werden neben den Inhalten rund um Extended Remote Viewing vor allem auch Hypnose- und Trancetechniken vermittelt. Die Trainees lernen nicht nur, wie man sich selbst in eine Trance bringt, sondern auch, wie man in der Rolle des Monitors den Viewer in einen hypnotischen Zustand führt und sicher wieder herausbringt. Das Seminar umfasst somit einen Online-Termin für die Theorie und 2 Präsenztermine für die Praxis.

Intensives Erleben des Targets

Extended Remote Viewing erlaubt dem Viewer ein intensives Erleben des Targets, ähnlich einer Bilokation. So hat er unter anderem ein visuelles Erleben des Zielgebiets und er hat das Gefühl, mitten drin zu sein. So wundert es nicht, dass in dieser Technik erfahrene Viewer lesen und hören können; etwas, das in normalem Controlled Remote Viewing Sessions nur sehr schwer bzw. gar nicht umzusetzen ist. Dieses intensive, und dennoch kontrollierte Eintauchen des Viewers ins Target in Hypnose machen jede Extended Remote Viewing Session zu einem besonderen Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Integration in das Controlled Remote Viewing Protokoll

Extended Remote Viewing gliedert sich nahtlos ein in das Controlled Remote Viewing. Bevor wir ein Target mittels Extended Remote Viewing erkunden, arbeitet sich der Viewer mittels des Controlled Remote Viewings in das Target ein, um so einen guten Kontakt zum Zielgebiet herzustellen. Extended Remote Viewing gliedert sich dann als ein Werkzeug in die Session ein. Da der Viewer in der Hypnose nicht in der Lage ist, seine Wahrnehmungen zu notieren, ist die richtige Notation vor und nach der Hypnose entscheidend. So fertigt der Viewer etwa nach der Extended Remote Viewing Session eine ausführliche Zusammenfassung seiner Wahrnehmungen an.

Teilnahmevoraussetzungen

Da Extended Remote Viewing als Werkzeug in eine Controlled Remote Viewing Session eingebunden wird und Techniken des Controlled Remote Viewings von hoher Bedeutung sind, muss als Voraussetzung mindestens Block 2 der Ausbildung im Controlled Remote Viewing abgeschlossen sein.

Möchten Sie mehr über unsere Ausbildungen erfahren? Dann lesen Sie sich doch gern durch unsere weiterführenden Informationen auf dieser Seite. Bei Fragen und Interesse, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

ITM

Extended Remote Viewing

Konflikt- und Traumatherapie

Die Konflikt- und Traumatherapie dient dazu, vorhandene Konflikte und/oder Traumen und Blockaden zu bearbeiten und in Lösung zu bringen. Jeder von uns wird im Laufen seines Lebens mit Situationen konfrontiert, die ihn fordern und sich ins Gedächtnis einprägen, so dass im weiteren Lebenslauf diese Erfahrungen mitschwingen und sich negativ auswirken können, sei es auf physischer oder psychischer Ebene. Die meisten dieser Situationen laufen unbemerkt im Unterbewusstsein mit und prägen unser Verhalten, und zwingen unsere Psyche und unseren Körper auf Grundlage dieser Erfahrung zu reagieren. Die Konflikt- und Traumatherapie bietet Möglichkeiten, diese alten Programme abzuarbeiten und in Lösung zu bringen, was unter anderem Voraussetzung ist, seelische und körperliche Leiden zu regenerieren. Das Verständnis darüber, wie unsere Psyche funktioniert, wie wir mit ihr umzugehen haben und sie unterstützen können, lehrt uns viel über uns Selbst und unsere Mitmenschen. Das Seminar bietet Ihnen einen Fahrplan als auch den Schlüssel, ihre eigenen Themen zu bearbeiten und im Anschluss Ihren Mitmenschen unterstützend unter die Arme greifen zu können. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und beinhaltet viele praktische Übungen.

In der Praxis wird deutlich, dass oft unerkannte und unverarbeitete Konflikte und Traumata mitverantwortlich sind für psychische und körperliche Leiden. Mit der Konflikt- und Traumatherapie haben wir die Möglichkeit traumatische Ereignisse zu verarbeiten, einen Neubeginn zu fördern und die Menschen bei der Genesung zu begleiten.
Die Konflikt- und Traumatherapie hat sich in Verbindung zur Arbeit mit dem BioLogischen Heilwissen bewährt.

Die Ausbildung ist in drei Teile unterteilt und baut aufeinander auf. Ziel ist es, die Fähigkeit zu erlangen, mit Konflikten und Traumata umzugehen, sie zu verstehen und die Lösung einzuleiten. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und der Teilnehmer bekommt ein Werkzeug in die Hand, um an sich und mit anderen arbeiten und lösungsorientiert agieren zu können und auch auf zukünftige Ereignisse vorbereitet zu sein.

Aufbau der Ausbildung

Die drei Teile der Ausbildung in der Konflikt- und Traumatherapie sind:

Im ersten Teil der Ausbildung widmen wir uns detailliert der Thematik von Konflikt und Trauma. Wie können diese entstehen, welche Symptome gibt es, was sind die Unterschiede und wie gehen wir mit solchen Situationen um? Neben Übungsanleitungen zur Entspannung und der Entwicklung der Beobachterposition, die intensiv geübt werden, schauen wir uns an, wie wir aus unseren Ressourcen schöpfen können. Gleichauf wenden wir uns der Integration dieser zu, womit der Teilnehmer für sich einen ganz eigenen, individuellen Pool an Ressourcen erstellt. Wir schauen uns die einzelnen Techniken wie Haltekontakte und Augenbewegungen an, die zur erfolgreichen Lösung von Konflikten und Traumen hilfreich sind und üben diese gezielt ein. Auch die Atemtechnik spielt eine große Rolle, weshalb wir uns dem Thema Atem zuwenden werden. Weitere Themen sind grundlegende Dinge, wie die Anamnese und der Ablaufplan einer Therapiesitzung.

In Teil 2 der Ausbildung lernen wir weitere Techniken zur Konflikt- und Traumabewältigung kennen. Sei es die Rückgehtechnik, das Umschreiben der konfliktiven Situation, oder die Objektivierung und der Perspektivwechsel. Allesamt sind gleichauf wertvolle Werkzeuge zur Bewältigung von psychischen Belastungen. Weitere Themen sind beispielsweise die Bedeutung von Fremdeinflüssen und wie diese unseren Alltag bestimmen. In Übungseinheiten lernen wir, die einzelnen Interventionen sicher anzuwenden und zu beherrschen. Die Möglichkeit, anschließend an sich selbst zu arbeiten, sollte genutzt werden, um Erfahrung im sicheren Umgang mit den einzelnen Techniken zu sammeln und ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Wirkungen damit erzielt werden können, um auch anderen damit unterstützend zur Seite stehen zu können.

Der letzte Teil der Gesamtausbildung Konflikt- und Traumatherapie befasst sich unter anderem mit Situationen, die während einer Sitzung auftreten können. Wie handle ich beispielsweise in Notfällen und welche Möglichkeiten stehen hier zur Verfügung? Wie gehe ich mit Leere und Blockaden um? Was bedeutet es, dissoziiert zu sein und wie wird dieser Zustand bemerkt? Neben weiteren Themen wie dem Selbstwert, Sensitivität und Souveränität, steigen wir noch tiefer in die psychischen Komponenten ein. Hier lernen wir, was es mit dem Ich im Allgemeinen auf sich hat. Auch Teil 3 bietet wieder viel Raum für praktische Erfahrungen und das Erlernen und Ausführen der einzelnen Techniken stehen hier im Fokus. Am Ende von Teil 3 ist der Teilnehmer in der Lage, alle Anwendungen, die für das Bewältigen von Belastungssituationen hilfreich sind, anzuwenden und anzuleiten.

Ausbildungsziele

Lösung von Konflikten und Traumata (als wesentlicher Beitrag zur Heilung von körperlichen und psychischen Erkrankungen) und belastender Verhaltensmuster.
Die Aktivierung und Erweiterung eigener Fähigkeiten und die Entwicklung stabilisierender Ressourcen und damit die individuelle Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.
Die Steigerung der Selbstwahrnehmung, der Wahrnehmung des Umfeldes und Aufbau von Schutz vor belastenden Einflüssen.

Möchten Sie mehr über unsere Ausbildungen erfahren? Dann lesen Sie sich doch gern durch unsere weiterführenden Informationen auf dieser Seite. Bei Fragen und Interesse, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

ITM

Konflikt- und Traumatherapie

Integrationsseminar

Im Integrationsseminar verbinden wir die zuvor vermittelten Inhalte zu Controlled Remote Viewing, dem BioLogischen Heilwissen und der Konflikt- und Traumatherapie zu einem ineinandergreifenden Heilkonzept. Wir erläutern, wie die verschiedenen Module ineinandergreifen und sich zu einem Gesamtkonstrukt ergänzen.

Im Integrationsseminar lehren wir, alle Werkzeuge miteinander zu kombinieren und zu vereinen. Neben der richtigen Deutung der Sessionergebnisse erlernt der Teilnehmer, wie die eigen für das ITM-Heilkonzept entwickelte Stufe 4 Matrizen anzuwenden sind, um das Beste aus der Session zu holen. Weiter schlagen wir die Brücke zum BioLogischen Heilwissen und erlernen, wie die Session-Ergebnisse mit dem BioLogischen Heilwissen abzugleichen und zu deuten sind und wir mit den Ergebnissen umzugehen haben, um dem Betroffenen auf seinem Weg zur Genesung unterstützend zur Seite stehen zu können.

Ausbildungsziele

Mit Abschluss der Ausbildung des ITM-Heilkonzept bekommt der Absolvent sein Zertifikat zur erfolgreich abgelegten ITM-Heilkonzept-Ausbildung und ist alsdann in der Lage, eigenständig und unabhängig und eigenverantwortlich für sich und seine Mitmenschen tätig zu sein. Mit Abschluss der Integrationsseminars ist der Absolvent vollständig in unserem Heilkonzept unterrichtet.

Möchten Sie mehr über unsere Ausbildungen erfahren? Dann lesen Sie sich doch gern durch unsere weiterführenden Informationen auf dieser Seite. Bei Fragen und Interesse, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

ITM

Integrationsseminar

Unsere Leistung, Unsere Preise

Im Leistungspaket unserer Seminare ist neben den theoretischen und praktischen Inhalten enthalten:

Die Präsenztermine finden in Bad Emstal bei Kassel statt. Am Anreisetag holen wir unsere Trainees auf Wunsch am Bahnhof Wilhelmshöhe in Kassel ab und bringen sie nach dem Seminar auch dorthin zurück. Außerdem enthalten ist an jedem Präsenztag ein Frühstück, Mittagessen, Snacks sowie Getränke.

Die Seminare werden in sehr kleinen Gruppen von maximal drei Personen durchgeführt. Nur so können wir auf die Bedürfnisse der Schüler optimal eingehen. Das beinhaltet, dass auch Einzelseminare stattfinden können.

Matrix

The

Into

Leistungspaket

pro gebuchtem seminar

Inklusive

Preise der Ausbildung im Heilkonzept der ITM

Die folgende Liste enthält die Preise für die Ausbildungen im BioLogischen Heilwissen, in der Konflikt- und Traumatherapie, dem Integrationsseminar sowie für die Ausbildung im Controlled Remote Healing.

Die Preise für die Ausbildung im Controlled Remote Viewing entnehmen Sie bitte unserer Ausbildungsseite für Remote Viewing.

Seminar Preis pro Person
BioLogisches Heilwissen – Grundlagenseminar
350€
BioLogisches Heilwissen – Aufbauseminar 1
350€
BioLogisches Heilwissen – Aufbauseminar 2
350€
BioLogisches Heilwissen – Praxisseminar
300€
Konflikt- und Traumatherapie (inkl. Teil 1-3)
1050€
Integrationsseminar
250€

Alle angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Möchten Sie mehr über unsere Ausbildungen erfahren? Dann lesen Sie sich doch gern durch unsere weiterführenden Informationen auf dieser Seite. Bei Fragen und Interesse, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

Starten Sie Ihre
Ausbildung in unserem Heilkonzept

Sie haben Interesse an einer Ausbildung in unserem Heilkonzept oder allgemeine Fragen zu diesem Thema?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Seminartermine

Weitere Informationen über unsere Heilarbeit finden Sie auf der Website von Marie. Dort finden Sie auch aktuell geplante Seminartermine.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unser Standort

Der Seminarstandort in Bad Emstal liegt im beschaulichen Ortsteil Balhorn. Im ruhigen Wohngebiet angrenzend an Wald, Feld und Wiesen lädt die Natur zu entspannten Spaziergängen in den Pausen des Seminars ein. Bei gutem Wetter verlegen wir auch gern die Theorie an den Gartenteich oder in unsere Chill-Ecke. Ein Grill sowie eine Feuerschale für abendliche Lagerfeuer bieten die Möglichkeit, über Remote Viewing und seine angrenzenden Themen unter freiem Himmel zu philosophieren. Über den ICE-Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe sind wir übrigens auch sehr gut per Bahn erreichbar, wobei wir unsere Seminargäste selbstverständlich vom Bahnhof abholen.